Geschichte

Seit 37 Jahren im Herzen Wilas

Das Dreispitz überzeugt seit jeher nicht nur durch gutes Essen, sondern auch durch die sonnige Terrasse und das schöne Sääli. In den letzten 37 Jahren wurde es nach und nach zu dem gesellschaftlichen Mittelpunkt in Wila, wo sich die Vereine treffen, aber auch viele Familien mit Ihren Kindern einkehren. Es ist eine Institution in Wila und der gesellschaftliche Mittelpunkt des Dorfes.

Im Januar 2017 haben wir das Dreispitz übernommen. Unser Leitsatz lautet «Café & Restaurant Dreispitz – verbindet seit 1980». Wir wollen mit unserem Projekt die Menschen zusammenbringen. Ein Zentrum sein für den sozialen Austausch, wo qualitativ hochstehende, bürgerliche Küche mit gutem Wein und vollmundigem Bier verbunden wird und sich die Gemeinschaft der Region entwickeln kann. Gerade in der heutigen Zeit der technischen Innovationen, dem Smartphone und einer immer grösseren virtuellen Vernetzung, erachten wir den Erhalt von gesellschaftlichen Treffpunkten, in welchen sich die Identität einer Gemeinde schliesslich manifestiert, als sehr wichtig. Dazu wollen wir einen Beitrag leisten und die Menschen mit gutem Essen, gelungenem Ambiente und überzeugendem Service überzeugen zu uns zu kommen, um auch weiterhin der Mittelpunkt des Wilemer Dorfleben zu sein.